Gemeinsam Forschen

Ich freue mich, dass du auf diese Seite gefunden hast.

Bist du in Forschungslaune? Hast du eine Idee oder ein Angebot zum somatischen Erforschen? Dann werde Teil des Teams und melde dich gern!

 

Über mich

Mein Name ist Inga Martel. Ich bin Gründerin des Laboratoriums für Somatisches Erforschen, begleite Menschen in Ihre ganz persönlichen Körperlandschaften und sehe mich als Vermittlerin von intuitivem Wissen.

Ausserdem bin ich freischaffende Bildende Künstlerin, Filmemacherin und Performerin, arbeite als Bewegungspädagogin im Bereich Körperforschung und somatischer Erfahrbarkeit.

Bin Kinēsa Practitioner und Lehrerin für Ursang - intuitives Tönen.

Unser Körper ist ein in sich komplexes, biologisches System, ein Wunderwerk der Natur mit eigenen logischen Prinzipien, als auch ein Archiv mit gespeichertem Wissen und abgelegten Erfahrungen aus früheren Lebensabschnitten. Mich interessiert die Erforschung dieses natürlichen Wissens, die Sprache des Körpers. Das Erfahren somatischer Prozesse durch Wachsamkeit und Erleben ermöglicht ein Aufspüren und Verstehen bestehender Strukturen und führt zu einer körperlichen und geistigen Weiterentwicklung.

In vielen verschieden Bereichen begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrer Forschungsreise.

In meinen Arbeitsprozess als Tanz- und Bewegungspädagogin fließen Einflüsse aus der Kunst, Authentic Movement, Body – Mind Centering® ein. 

Ich nehme am Somatic Movement Education Programm bei Bonnie Bainbrigde Cohen (USA) und Healing From the Core® bei Suzanne Scurlock (USA) teil.

....