Was ist Ursang?

Wir sind vibrierende Individuen, mit ganz persönlichen Schwingungseigenschaften. Jede Stimme bewegt und berührt jemand anderen. Deshalb brauchen wir jede Stimme, damit diese Welt vielfältig in ihrem Klang bleibt und wir uns gegenseitig in Schwingung versetzen.

Ursang ist erklingen lassen, was im Moment vorhanden oder spürbar ist. Es ermöglicht einen tiefen Zugang zur eigenen Stimme. Unsere Stimme ist verbunden mit unserer inneren Verfassung und lässt diese hörbar werden. Wir können nach Innen lauschen, uns durch die Stimme und ihren Klang mit uns selbst verbinden. Durch ein Hineinhören und aus sich Heraustönen, werden Gefühle und Themen in Bewegung gebracht.

Ursang ist ein Annehmen, ein wohlwollendes Empfangen und Begrüßen von dem was tönen möchte in dir, allein oder mit anderen Menschen zusammen.

Das Teilen in der Gemeinschaft ist ein wichtiger Bestandteil und kann oft als befreiend oder heilsam empfunden werden. So entfalten sich verschiedene Gesänge und verbinden sich zu ganz eigenen schwingenden Geschichten.

Ursprünglich war und ist Ursang ein fester Bestandteil des täglichen Lebens von indigenen Kulturen. Das Singen, als zwischenmenschliches Kommunikationmittel, stärkt die authentische Qualität des Lebens.

Was du brauchst ist Neugier auf dich selbst und den Mut deinem ganz eigenen Klang zu lauschen.